Möhnesee-Völlinghausen
  Wildpark
  Deutsche Alleen Strasse
  Der Möhne Fluss
  Völlinghausen Nord

Minigolfanlage Sterngolf

Die Minigolfanlage Sterngolf wird mit viel Liebe geführt und ist ein beliebtes Ausflugsziel für junge und alte Ballkünstler.

Entstanden ist die Anlage, die sich noch heute im Familienbesitz befindet, bereits im Jahr 1968. Es war eine Idee des damaligen Bürgermeisters Wilhelm Linnhoff, der mit Clemens Nübel und Wilhelm Loer schnell Mitstreiter gefunden hatte. So wurden aus Ideen Taten und mit viel Engagement und Eigenarbeit wurde dieses Projekt umgesetzt.

Seit 2001 wird der Sterngolfplatz von Monika Linnhoff, der Schwiegertochter von Wilhelm Linnhoff, betrieben. Die Gastronomie wurde deutlich erweitert und so gehören heute eine große Auswahl an Getränken und selbst gebackener Kuchen und Torten zum Angebot. Außerdem gibt es frisch gebackene Waffeln, ein großes Sortiment Eis am Stiel, Süßwaren, aber auch Herzhaftes wie Schnitzel, Frikadellen, Bockwürstchen sowie hausgemachten Kartoffel- und / oder Nudelsalat.

Insbesondere im Sommer bietet die Anlage ein ganz besonderes Ambiente. So können die Besucher ihren Kaffee und ihr Eis in gemütlichen Sitzgruppen mitten im Grünen genießen. Aber auch im Winter ist die Freizeitanlage einen Besuch wert. Im Sternstübchen sind Spaziergänger herzlich eingeladen, sich vom erfrischenden Winterspaziergang aufzuwärmen und eine frisch gebackene Waffel oder ein Stück hausgemachten Kuchen mit einem leckeren Heißgetränk zu genießen.

Auch die Auswahl an Getränken kann sich sehen lassen. Neben Kaffeespezialitäten wie beispielsweise Latte Macchiato und Cappuccino bietet Familie Linnhoff Tee, heiße Schokolade, viele nicht-alkoholische und alkoholische Erfrischungsgetränke, Wein, Spirituosen sowie im Sommer zusätzlich Eiskaffee und Bowle.

Zur Anlage gehört auch eine kleine Mini-Scooter-Anlage, auf der die Kleinsten ihre fahrerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen können. Parkplätze und ein Spielplatz befinden sich direkt vor der Sterngolfanlage.

Öffnungszeiten

April - Oktober: Sonn- und Feiertage: 10.00 – 19.00 Uhr

Mo – Di, Do – Sa: 11.30 – 19.00 Uhr

Mittwoch: Ruhetag

November- März: Fr – So: 11.30 – 19 Uhr

Adresse für das Navi

Zum Wildpark 3, 59519 Möhnesee

Auskunft:

Monika Linnhoff, Tel. 02925/1224 oder 02925/746

Werbung
Werbung
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen