Die Flächen hinter dem Möhnehof Sämer und der Sterngolfanlage befinden sich in einem trostlosen Zustand. Ein Teil wird als PKW- und Wohnmobilparkplatz genutzt. Vor einigen Jahren wurde bereits versucht, dort einen Wohnmobilstellplatz mit einer Ver- und Entsorgungsstation zu errichten. Es wurde ein Konzept entwickelt und eine Kostenschätzung erstellt. Leider scheiterte die Umsetzung auf Grund fehlender Finanzmittel. Nun soll ein neuer Anlauf auf Initiative der CDU-Ortsunion Völlinghausen gestartet werden. Der Vorsitzende der Ortsunion Manfred Schulz betont, dass die Planung und Umgestaltung des Areals gemeinsam mit den Bürgern von Völlinghausen erfolgen müsse. Aus diesem Grund findet am Freitag, 01. April 2016, 16.00 Uhr, eine erste Begehung statt. Hierbei soll sich ein Bild vor Ort gemacht werden und erste Vorschläge gesammelt werden. Alle Bürgerinnen und Bürger von Völlinghausen sind hierzu herzlich eingeladen. Treffpunkt ist auf dem Parkplatz vor dem Möhnehof Sämer.

 

 

Das Treffen hat vereinbarungsgemäß statt gefunden. Die Teilnehmer haben die Örtlichkeiten Parkplatz, Tennisplätze. Vereinsheim des Tennisclubs, die Wiesenflächen und das Gelände rund um das Tretbecken besichtigt. Erste Vorschläge zur Neugestaltung des Areals wurden bereits gemacht. Diese werden bei einem weiteren Treffen gesammelt. Hier sind auch Vorschläge der Völlinghausener Bevölkerung sehr willkommen. Nach Auswertung und Bündelung der Vorschläge soll ein Treffen mit der Gemeindeverwaltung und der Touristik GmbH organisiert werden um dort die Vorschläge zu diskutieren. Die CDU-Ortsunion wird rechtzeitig durch die Tagespresse auf die einzelnen Veranstaltungen aufmerksam machen.

LogIn